Als in Wien ansässige, gut etablierte WT-Kanzlei mit fachlich breitgestreuter nationaler und internationaler Klientel und langjähriger Erfahrung, suchen wir

Personalverrechner/in mit Buchhaltungskenntnissen

(all genders) mit WT-Praxis

 

AUFGABENBEREICH LOHNVERRECHNUNG (SCHWERPUNKT):

  • laufende Lohnverrechnung in BMD-NTCS
  • Berechnung von variablen Bezügen, Reisekosten, Diäten, Sachbezügen etc.
  • monatliche Übermittlung der mBGMs und selbstständige Bearbeitung von Clearingfällen
  • Pfändungsverwaltung und Erstellung von Drittschuldnererklärungen
  • Ansprechpartner für Behörden in abgabenrechtlichen Belangen
  • Ansprechpartner für Mandanten in sozial- und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten
  • Erstellung von Dienstzetteln nach Kanzleistandard inkl. KV-Einstufung
  • Anlage neuer Dienstnehmer inkl. erforderlicher Meldungen
  • Endabrechnung von Dienstnehmern inkl. erforderlicher Meldungen
  • Anlage neuer Dienstgeber inkl. Anforderung der Beitragskontonummer bei der ÖGK und von Abgabenkontonummern bei Gemeinden
  • Anforderung/Erstellung/Fristenverwaltung von A1-Formularen bzw. ZKO3-Meldungen unter Berücksichtigung des LSD-BG
  • Wartung von DG/DN-Stammdaten
  • Kontrolle und Wartung von Pflichtigkeiten/Lohnartenparametern in der BMD-NTCS, Anlage neuer Lohnarten
  • Erstellung/Berechnung von Personalrückstellungen
  • Erstellung von L1, KommSt-/DGA-Erklärungen inkl. Übermittlung an Behörden
  • Erstellung von DN/DG Lohnkonten                                                                                    

AUFGABENBEREICH BUCHHALTUNG:

  • laufende (monatliche/quartalsweise- und jährliche) Mandantenbuchhaltungen
  • Anlage neuer Debitoren/Kreditoren, UID-Kontrolle
  • Offene Posten-Verwaltung
  • Buchung von Kostenstellen
  • Anforderung bei Mandanten und/oder deren Lieferanten bei unvollständigen Angaben/fehlenden Belegen, Klärung von Rückfragen
  • Erstellung laufender Auswertungen
  • Erstellung und Übermittlung von UVAs
  • Abstimmungsarbeiten
  • Berechnung und Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen
  • Vorarbeiten für den Jahresabschluss in Zusammenarbeit mit der Bilanzierung
  • Anlagenbuchhaltung
  • Ansprechpartner für Mandanten
  • Kontakt zu Behörden
  • Vorarbeiten für den Jahresabschluss in Zusammenarbeit mit der Bilanzabteilung

QUALIFIKATION:

  • HAK-Matura
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • mindestens 3-jährige Berufserfahrung in einer WT-Kanzlei
  • BMD NTCS-Praxis, sehr gute MS-Office Anwender- inkl. ausgezeichnete Excel-Kenntnisse
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • gewissenhaftes, verantwortungsbewusstes und lösungsorientiertes Arbeiten
  • überdurchschnittliches Engagement und Teamfähigkeit

ANGEBOT:

  • moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage, beste Infrastruktur und Verkehrsanbindung
  • verantwortungsvoller und eigenständiger Aufgabenbereich
  • erfahrene Mitarbeiter und stabiler und wachsender Klientenstamm
  • Nichtraucherbüro
  • 40 Std./Woche mit Gleitzeitregelung
  • Wir bieten ein überkollektivvertragliches Gehalt in Höhe von € 3.500,00 brutto (KV EUR 2.006,00 brutto). Weitere Überzahlung je nach Qualifikation möglich.

Grundsätzlich richten sich unsere Stellenausschreibungen an Personen aller Geschlechter, ohne Altersbeschränkung, die mit uns gemeinsam unsere Kunden optimal betreuen und am Erfolg teilhaben wollen.

Wenn Sie sich von unserem Angebot angesprochen fühlen, so senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung.           

Kontakt

SCHWARZER & CO
c/o Regine Reinhardt
regine.reinhardt@schwarzerco.at
Tel. +43 1 319 2 319-0
Fax +43 1 319 2 319-85
Bleichergasse 6, 1090 Wien